tekom-Tagung kommt näher…

Am 23-25. Oktober 2012 ist es wieder so weit: tekom-Jahrestagung in Wiesbaden
Dieses Mal biete ich einen Workshop zur Modularisierung an.
Der Workshop richtet sich vor allem an technische Redakteure, die schon erste Erfahrungen mit der Modularisierung von Texten gesammelt haben und an Redakteure, die überlegen, zukünftig Texte modular zu erstellen.
Der Workshop möchte einen Raum für den Austausch der unterschiedlichen Erfahrungen bieten. Daher ist er so gestaltet, dass die Diskussion im Vordergrund steht.
Zu Beginn des Workshops werde ich, meine Erfahrungen vorstellen, die ich bei der Erarbeitung und Einführung eines modularen Konzeptes gemacht habe. Anschließend werden wir gemeinsam mögliche Stolpersteine bei der Entwicklung und Umsetzung der Modularisierung sammeln und gemeinsam Lösungsideen entwickeln.
Wer eigene Beispiele für modularisierte Texte oder Texte, die modularisiert werden sollen, mitbringen möchte, ist herzlich willkommen. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Redakteuren auszutauschen und voneinander zu lernen.
Der Workshop biete ich zweimal an:
Di 13:45 – 15:30 und Mi 15:00 – 16:45
Ich freue mich auf Ihre Teilnahme.

Schreibe einen Kommentar