Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, oder?

An dieser Aussage ist viel Wahres dran, aber manchmal klappt es nicht ganz und die Bedeutung des Bildes bleibt ein Geheimes. Daher Augen auf bei der Wahl eines Piktogramms. An einem sehr schönen Strand bin ich über folgende Piktogramme gestolpert.

Strandpiktogramm, Essen und Trinken

Strandpiktogramm, Essen und Trinken

Offenbar eist am Strand das Essen und Trinken erlaubt. Oder bezieht sich die Erlaubnis nur auf Hamburger und Softdrinks?

Strandpiktogramm Ausguck

Strandpiktogramm Ausguck

Der Strand verfügt offenbar über Überwachungstürme. Oder darf (soll) jede(r) mit einer Flüstertüte aktiv werden?

Strandpiktogramm - Raupe

Strandpiktogramm – Raupe

Die Interpretation dieses Piktogramms finde ich schwierig. Zunächst dachte ich an einen Kinderwagen, aber so viele Rollen? Danach kam der Gedanke: Panzer dürfen am Strand fahren.

Strandpiktoramm Taucher

Strandpiktoramm Taucher

Dieses Schild weist auf ein Verbot hin. Aber was ist verboten? Das Tauchen mit einem Stock?

Im Hotel verwirrte mich dann dieser Aufkleber:

Aufkleber im Hotel

Aufkleber im Hotel

Spontane Ideen von Freunden und mir waren:

  • Kein Betreten ohne Inkontinenzwindeln
  • Kein Betreten ohne Unterhose
  • Beim Betreten die Hose hochziehen

Was meinen Sie?

Schreibe einen Kommentar